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AGB

1. Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen brillenhaus-shop und dem Besteller gelten die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt brillenhaus-shop nicht an, es sei denn, brillenhaus-shop hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

2. Vertragspartner, Kundendienst

Der Kaufvertrag kommt mit der Optik Eisner GmbH zustande. Nähere Informationen zu uns sind in unserem Impressum zu finden. Für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen können Sie unseren Kundendienst von Mo-Fr 8:30 - 17:00 Uhr kontaktieren.

Tel.: +43 676 5571055

e-mail: office@brillenhaus-shop.at

3. Vertragsschluss und Rücktritt

Mit Einstellung der Produkte in den brillenhaus-shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website ist brillenhaus-shop zum Rücktritt berechtigt. Alle Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Falls der Lieferant von brillenhaus-shop trotz vertraglicher Verpflichtung brillenhaus-shop nicht mit der bestellten Ware beliefert, ist brillenhaus-shop ebenfalls zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wird der Besteller unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird unverzüglich erstattet.

4. Lieferung

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Die Gefahr geht auf den Besteller über, sobald die Lieferung vom zustellenden Paket- oder Postdienst dem Kunden übergeben wird.

5. Versandkosten

Lieferungen innerhalb von Österreich sind ab einem Bestellwert von € 40,- versandkostenfrei. Die übrigen Versandkosten finden Sie hier:

http://www.brillenhaus-shop.at/versand-lieferung-1028

6. Bezahlung

Die Zahlung erfolgt per:

  • Kauf auf Rechnung
    Beim AfterPay Rechnungskauf werden die Daten an AfterPay übermittelt und die Bezahlung erfolgt binnen 14 Tage nach erfolgter Lieferung per Rechnung. Der Betrag ist in diesem Fall direkt an AfterPay zu bezahlen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf von AfterPay finden Sie unter https://www.afterpay.de/wie-funktioniert-einkaufen-mit-afterpay.
  • Kreditkarte
    Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Zahlung.
  • Paypal
    Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sie müssen dort registriert sein bzw. sich erst registrieren. Nach Legitimation mit den Zugangsdaten können Sie die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Ihr PayPal Konto wird dabei unmittelbar nach erfolgter Bestellung belastet.
  • Sofortüberweisung
    Sie werden über das Service von sofortüberweisung.de direkt auf Ihr Online-Bankkonto verwiesen, wo Sie noch während Ihrer Bestellung eine Überweisung der Bestellsumme einstellen. Nachdem Sie die Überweisung via TÜV zertifiziertem Zahlungssystem mit PIN-/TAN-Eingabe bestätigt haben, wird Ihr Konto sofort belastet.
  • Vorauskasse
    Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

7. Verzug

Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so ist brillenhaus-shop berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 4% über dem von der Österreichischen Nationalbank (ÖNB) bekanntgegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls brillenhaus-shop ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist brillenhaus-shop berechtigt, diesen geltend zu machen. Der Kunde hat alle Beträge spätestens 7 Tage nach Erhalt der Zahlungsaufforderung ohne Abzug zu zahlen; maßgeblich ist der Eingang des Betrags auf einem unserer Geschäftskonten. Nach erfolglosem Ablauf der Frist wird die Bestellung ohne weiterer Verständigung aus dem Programm genommen.

8. Aufrechnung, Zurückbehaltung

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder schriftlich von brillenhaus-shop anerkannt sind. Außerdem sind Sie zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

9. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum von brillenhaus-shop.

10. Mängelgewährleistung und Haftung

Liegt ein von brillenhaus-shop zu vertretender Mangel der Kaufsache vor, ist brillenhaus-shop nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Ist brillenhaus-shop zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage oder verzögert sich diese über angemessene Fristen hinaus aus Gründen, die brillenhaus-shop zu vertreten hat, oder schlägt in sonstiger Weise die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung fehl, ist der Besteller nach seiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen. Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Bestellers, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. brillenhaus-shop haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haftet brillenhaus-shop nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers.

11. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt österreichisches Recht. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung ist 8970 Schladming. brillenhaus-shop ist berechtigt, auch am allgemeinen Gerichtsstand des Bestellers zu klagen.

13. Widerrufsbelehrung

WIDERRUFSRECHT
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail oder Widerrufsformular) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen, solange die Ware noch im Neuzustand ist und keine Gebrauchsspuren aufweist (z.B. Brillen, Sonnenbrillen, Etuis inkl. Gläser, Kratzer oder ähnliche Gebrauchsspuren aufweisen). Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:
Brillenhaus GmbH
Mitterberg 180
8962 Mitterberg - St.Martin
E-mail: office@brillenhaus-shop.at

WIDERRUFSFOLGEN
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Optik Eisner GmbH, Coburgstrasse 53, 8970 Schladming zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Kunden aus Österreich und Deutschland tragen keine unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren außer ihre Bestellung war unter € 40,- Bestellwert - in diesem Fall tragen die Kunden die Kosten der Rücksendung. Kunden, die nicht aus Österreich oder Deutschland retour senden, tragen die Kosten der Rücksendung immer selbst. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:
-- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (z.B. individuell bedruckte Ware) oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde
-- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind.

14. Vertragstextspeicherung

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

15. Vertragssprache

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

16. Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.