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Retoure

Wann und wie kann ich die Ware zurücksenden?
Die Retoursendung muss spätestens 30 Tage nach erhalt der Bestellung erfolgen bzw. schriftlich oder per Mail angemeldet werden. Eine Rücksendung die außerhalb der 30 Tage Rückgabefrist erfolgt, muss von unserer Seite nicht angenommen werden! Sollte ein bestellter Artikel widererwarten in deiner Lieferung fehlen, ist es zwingend notwendig uns dies per Mail office@brillenhaus-shop.at bekanntzugeben. Gerne werden wir dann alle notwendigen Schritte für dich einleiten!

Wie funktioniert die Rücksendung meines Pakets?
Du erhältst gemeinsam mit der Rechnung im Paket ein Rücksendelabel. Bitte kopiere wenn möglich den erhaltenen Lieferschein und lege ihn deiner Rücksendung bei, damit wir deine Retoure sofort zuordnen und möglichst rasch abwickeln können. Liegt der Bestellwert der behaltenen Ware über € 60, ist die Retoure für Kunden aus Österreich kostenlos Bei Sendungen aus Deutschland werden ab einem Wert von € 80, keine Versandkosten berechnet. Ansonsten sind die Rücksendekosten vom Käufer selbst zu tragen. Kunden, die nicht aus Deutschland oder Österreich retoursenden, tragen die Rücksendekosten immer selbst.

Rücksendeadresse

Brillenhaus GmbH

Mitterberg 180

8962 Mitterberg - St.Martin

Was ist beim Rückversand der Retoure zu berücksichtigen
Bitte gib deine Rücksendung als Paket auf und notiere dir die Sendungsnummer. Ist deine Retoure lediglich als Brief aufgegeben, ist sie nicht versichert und wir können in diesem Falle keine Haftung übernehmen, falls der Brief am Postweg verschwinden sollte.

Es muss aber darauf hingewiesen werden, dass wir Artikel nur unbenutzt und mit allen angehängten Etiketten zurücknehmen können. Beschädigte Rücksendungen können leider nicht mehr angenommen werden. Weiters werden nur komplette Rücksendungen akzeptiert - bei Brillen und Sonnenbrillen immer mit den Etuis und Originalverpackungen.

Nachdem deine Retoure bei uns eingetroffen ist, wird sie binnen 14 Tagen von uns bearbeitet.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Der bereits bezahlte Kaufpreis wird unverzüglich nach Begutachtung der Retoure rückerstattet. Je nachdem wie du bezahlt hast, erfolgt die Rückerstattung:

Bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift direkt auf dein Kreditkartenkonto. Bei PayPal erhältst du eine Gutschrift auf dein PayPal Konto von uns. Bei Sofortüberweisung erfolgt die Gutschrift auf dein Bankkonto, nachdem du uns deine Bankdaten zur Überweisung bekannt gegeben hast. Bei Vorauskasse erhältst du wiederum eine Gutschrift auf dein Bankkonto, nachdem du uns deine Bankdaten (IBAN&BIC) zur Überweisung bekannt gegeben hast. Auf Wunsch kann dir der Kaufpreis auch auf deinen Umtausch als Gutschrift angerechnet werden.

Wann sind wir zum Rücktritt von der Bestellung berechtigt?
Wir verpflichten uns, deine Bestellung zu den Bedingungen der Website anzunehmen. Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern auf der Website sind wir zum Rücktritt berechtigt.

Alle Angebote sind gültig solange der Vorrat reicht. Falls unser Lieferant trotz vertraglicher Verpflichtung die bestellte Ware nicht liefert, sind wir ebenfalls zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wirst du unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Der bereits bezahlte Kaufpreis wird dir unverzüglich erstattet.

Wann müssen wir eine Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung erbringen?
Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, den wir zu vertreten haben, sind wir nach eigener Wahl zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Falls wir zur Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage sind oder falls sich diese über eine angemessene Frist hinaus verzögert aus Gründen, die wir zu vertreten haben, oder schlägt die Mängelbeseitigung/Ersatzlieferung in sonstiger Weise fehl, bist du nach deiner Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers.